Blognews vom 19.02.2023: Unser Schwedt-Wiki mit Stadtchronik wieder online

image_print

Nachdem ein Serverupdate notwendig wurde und unser Schwedt-Wiki danach nicht mehr ohne unverhältnismäßigen Aufwand zum Laufen gebracht werden konnte hatten wir uns entschlossen, das Wiki direkt hier im Hauptarchiv zu integrieren. Stand heute ist nun unsere überarbeitete Stadtchronik bis zum Jahre 1479 wieder online. Wir freuen uns besonders darüber, etliche neu gefundene Urkunden mit eingearbeitet zu haben. Es gibt nun auch etwas mehr an Erklärungen zu den Punkten. Das Wiki ist weiterhin über die Subdomain http://schwedt-wiki.heimatland-um.eu direkt zu erreichen. Wir arbeiten an der Fortsetzung der Stadtchronik. Da die Ereignisse mit fortschreitender Epochen immer umfangreicher werden, bedürfen sie auch einer aufwändigeren Recherche. Wir bitten deshalb um Verständnis, daß wir uns erst einmal weiter anderen Arbeiten am Archiv selbst widmen.

Ihr Team von Heimatland Uckermark !

Folgende Rubrik wurden im letzten Monat online hinzu gefügt: