Archiv für den Monat: Januar 2022

Blognews vom 26.01.2022: Reichlich Arbeit im neuen Jahr

Zahlreiche neue Archivalien wurden erworben. Es handelt sich dabei um Ansichtskarten, Akten, Zeichnungen, Fotos, Stiche und Publikationen. Diese müssen noch digital bearbeitet und archiviert werden. Einige Dokumente wurden schon digital erfaßt. Darunter auch eine Chronik von Hohenkränig. Hohenkränig erhielt auch eine eigene Galerie mit historischen Ansichtskarten wie bereits vermeldet. Dokumente des CIA, Schwedt betreffend, wurden aus dem Englischen ins Deutsche weiterlesen


Blognews vom 21.01.2022: Neue Galerie von Niederkränig online

Die Arbeit geht weiter. Es ist eine neue Galerie des Ortes Niederkränig (Krajnik Gorny) im Ansichtskartenarchiv online. Die neuen Karten sehen Sie hier unter dem Text. Sie können aber auch in die ganze Galerie wechseln. Euer Team von Heimatland Uckermark Folgende Archivalien wurden im letzten Monat online hinzu gefügt:


Auf geht`s in das Jahr 2022

Wir möchten hier auch nochmal ein Gesundes Neues Jahr wünschen und hoffen, daß wir endlich unseren geplanten Heimatstammtisch in diesem Jahr durchführen können. Bisher war dies ja durch die Pandemieverordnungen und auch krankheitsbedingt nicht so möglich. Wir danken den zahlreichen Unterstützern und Interessenten, die uns weiterempfohlen haben. Ein besonderer Dank geht heute an Michael Büschmann aus Schwedt, der uns die weiterlesen