Blognews vom 26.01.2022: Reichlich Arbeit im neuen Jahr

image_print

Zahlreiche neue Archivalien wurden erworben. Es handelt sich dabei um Ansichtskarten, Akten, Zeichnungen, Fotos, Stiche und Publikationen. Diese müssen noch digital bearbeitet und archiviert werden. Einige Dokumente wurden schon digital erfaßt. Darunter auch eine Chronik von Hohenkränig. Hohenkränig erhielt auch eine eigene Galerie mit historischen Ansichtskarten wie bereits vermeldet. Dokumente des CIA, Schwedt betreffend, wurden aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Eine Zeichnung des 1. Brandenburgischen Dragoner-Regimentes Nr. 2 von Dr. B. Reinus aus dem Jahre 1955 kann schon einmal unten auf dieser Seite online betrachtet werden.

Euer Team von Heimatland Uckermark

Folgende Archivalien wurden im letzten Monat online hinzu gefügt: